Der Passat Variant

Hybridantrieb

Effiziente Kooperation

So sieht gute Zusammenarbeit aus: Im ersten Passat mit Plug-in-Hybridantrieb ergänzen sich ein drehfreudiger, 85 kW (115 PS) starker Elektromotor und ein 1,4 l TSI Benzinaggregat auf vortreffliche Weise. Mit einem Normverbrauch von 1,8 l/100 km und 13,9 kWh/100 km ist der Passat GTE Variant sowohl für kurze Fahrten, wie z. B. im Stadtverkehr, als auch für längere Reisen eine gute Lösung; nicht zuletzt dank der CO2-Emissionen von 40 g/km im kombinierten Betrieb. Selbstverständlich bleibt der Fahrspaß dabei nicht auf der Strecke: Der Turbo-Direkteinspritzer bringt es auf eine Leistung von 115 kW (156 PS) und ein maximales Drehmoment von 400 Nm. Im Hybridmodus kann so eine Höchstgeschwindigkeit von über 220 km/h erzielt werden.

Kraftstoffverbrauch in l/100 km: kombiniert 1,8 - 1,7; Stromverbrauch in kWh/100 km: kombiniert 13,9 – 13,4; CO2-Emissionen in g/km: kombiniert 40 - 38; Effizienzklasse: A+

 

Zurück zu Passat GTE Variant | Kraftstoffverbrauch in l/100 km: kombiniert 1,8 - 1,7; Stromverbrauch in kWh/100 km: kombiniert 13,9 - 13,4; CO2-Emissionen kombiniert, g/km: 40 - 38; Effizienzklasse: A+ ***)